SPRING SALE: Bis zu 40% SALE

Kostenlose Lieferung schon ab 10€ ❤️

BOHORIA®

  /  Interior   /  Duftöle & Raumdüfte – Vorteile im Überblick
bohoria-duftöle-raumöle-duft-vorteile

Duftöle & Raumdüfte – Vorteile im Überblick

Seit langer Zeit ist es Tradition, seine Räume mit Duft zu versehen. Es gab schon immer viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten für Düfte. Ob in Form von Räucherstäbchen oder Ölen. Heutzutage sind vor allem Duftöle, oder Raumöle sehr beliebt. Ein Raumduft hat nicht nur einen angenehmen Geruch, es steckt noch viel mehr dahinter. Wir erklären, welche Vorteile Duftöle mit sich bringen.

 

Gute Duftöle für Zuhause

Ein Raumduft kann ein Zuhause mit seinem Aroma verschönern. Ein Besuch in einem gut riechendem Zuhause ist angenehm. Der Duft gibt einem Raum Charakter. Ebenso kann man unangenehme Gerüche mit Hilfe von Duftölen neutralisieren. Zum Beispiel wenn gekocht wurde, oder in Raucherhaushalten. Ein neutraler, zeitloser Duft kann hier nicht schaden.

 

Eine Atmosphäre zum Wohlfühlen

Gerüche können unser Wohlbefinden beeinflussen. Wenn es in unser Umgebung angenehm riecht, können wir entspannen. Mit Hilfe eines Diffusor, Lufterfrischer oder einer Duft Lampe lässt sich der Geruch eines Öls perfekt verteilen. Ein paar Tropfen reichen und man nimmt einen Raum ganz anders wahr. Zum Beispiel als Ritual am Abend zum einschlafen. Auch wenn man Gäste erwartet, kann ein Raumduft beeindrucken. Egal zu welcher Zeit oder zu welchem Anlass – es gibt immer einen passenden Duft.

bohoria-duftöle-duftoele-raumoele-duft-vorteile-gewuerze-oel

Jeder Duft hat eine Wirkung

Begriffe wie Aroma Therapie sind heutzutage in aller Munde. Ätherische Öle können eine bestimmte Wirkung auf uns haben. Dabei können Düfte unsere psychische Gesundheit verbessern. Denn Gerüche lösen bei uns Emotionen aus. Somit helfen uns Duftöle zum entspannen, arbeiten oder einschlafen. Demzufolge kann der Duft von Lavendel bei Unruhe oder Problemen beim Einschlafen helfen. Blumige Düfte erhellen die Stimmung. Zitrusöle stärken die Konzentration beim lernen oder bei der Arbeit. Wohingegen holzige Düfte als belebend gelten. So soll zum Beispiel Sandelholz negative Stimmung vertreiben und uns beruhigen.

 

Für jede Situation passende Duftöle

Das schöne an Duftölen ist die Vielfältigkeit der Duft Variationen. Für jeden Raum, für jede Tageszeit und für jede Stimmung. Man kann den Geruch in den eigenen vier Wänden immer neu anpassen. Entweder mischt man seine liebsten Öle selbst, oder setzt auf bereits gemischte Düfte. Es gibt viele wunderbare Duft Kompositionen für jeden Geschmack. Sicher findet man für jede Situation den passenden Duft. Hierbei kann man sich an der eigenen Stimmung oder an der Jahreszeit orientieren.

 

Was sind Eure liebsten Düfte? Für mehr Inspiration besucht uns gerne auf der BOHORIA Website oder auf Instagram. Wir freuen uns auf Euch.

Post a Comment