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FAQs und Hilfe

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Hi! Wie können wir Dir helfen?

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Unser Ziel ist es deine Probleme & Fragen so schnell wie möglich zu lösen – deshalb haben wir hier die am meisten gestellten Fragen zusammengestellt, mit denen du die häufigsten Probleme in weniger als 5 Minuten selbst lösen kannst, ohne dass du den Support kontaktieren musst!

Bestellung

Bestellung ist nicht vollständig / defekt

Deine Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Wie du sicher weißt, arbeiten wir stetig an der Verbesserung von unseren Produkten und unserem Service. Fehler lassen sich jedoch leider nicht immer vermeiden. Sollte bei dir etwas schief gegangen sein, entschuldigen wir uns aus tiefstem Herzen und möchten dir so schnell wie möglich helfen! ❤️

Sende uns hierzu bitte ein Foto deiner erhaltenen Ware zusammen mit deiner Bestellnummer und einer ausreichenden Beschreibung deines Problems per E-Mail an service@bohoria.de.

Wir kümmern uns dann so schnell wie möglich um die Lösung deines Anliegens! ?

Garantieanspruch

Generell bieten wir auf alle unsere BOHORIA Produkte eine Garantie von einem Jahr an. Innerhalb der Garantiezeit beseitigen wir alle Mängel deines Produktes unentgeltlich, soweit sie auf Material- und Produktionsfehlern beruhen. ?

Die Garantie greift nicht bei:

  • Defekt oder Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch oder Nachlässigkeit (z. B. Schlag, Fall, Glaskratzer)
  • Defekt oder Schäden durch unsachgemäße Reparatur oder Veränderungen
  • Optische Veränderungen, die im Rahmen normaler Abnutzung und Alterung auftreten (z. B. kleinere Kratzer etc. am Glas und/oder Gehäuse)
  • Verschmutzungen am Produkt stellen ebenfalls keinen Gewährleistungsanspruch dar

Bitte gehe im Falle eines Garantiefalles wie folgt vor:

  1. Sende eine Mail an service@bohoria.de und sende unserem Kundenservice die folgenden Informationen:
    – Name
    – Bestellnummer
    – Foto des Artikels
  2. Unser Kundenservice prüft vorerst anhand des Bildes, ob es sich bei dem Defekt um einen Garantiefall handelt. Für den Fall, dass es sich um ein Garantiefall handelt, erhältst du einen kostenfreien Rücksendeschein, um den Artikel an uns zu schicken. Sobald dieser bei uns eingetroffen ist, bekommst du gegebenenfalls einen Ersatz oder einen Gutschein (je nach Absprache und Lagerbestand)

Wichtig ist es bei einer Reklamation den Kaufbeleg einreichen zu können. Solltest du das Produkt also verschenken oder weiterverkaufen, ist es notwendig, dass der Kaufvertrag überschrieben wurde oder du die notwendigen Informationen wie Bestellnummer oder E-Mailadresse, mit der bestellt wurde, kennst.

Änderung der Bestellung

Wir haben daher auch nicht die Möglichkeit, mehrere Bestellungen zu einer großen Bestellung zusammenzufassen und diese gesammelt zu versenden.

Gerne, können wir dir aber die Bestellung stornieren, sodass du sie erneut aufgeben kannst. Solltest du einen Rabattcode verwendet haben, aktivieren wir diesen gerne wieder für dich. ?

Kann ich die Adresse meiner bereits getätigten Bestellung abändern?

Nach Eingang deiner Bestellung wird diese in unserem Lager direkt bearbeitet (gilt werktags), damit dein Paket schnellstmöglich bei dir ankommt. ? Daher sind Änderungen der Adresse nur innerhalb der ersten 30 Minuten gültig.

DPD: 

Sobald sich das Paket auf dem Versandweg befindet, bietet DPD leider keine Adressänderungen mehr an. Jedoch kannst du über den Kundenservice von DPD einen Wunschort vereinbaren.

Sollte DPD dein Paket an der angegebenen Adresse nicht zustellen können, wird eine Rücksendung eingeleitet, sodass das Paket wieder an uns zurückgeschickt wird.

Wir werden dich dann nach spätestens 14 Tagen nach Versand deiner Bestellung kontaktieren, sodass du entscheiden kannst, ob wir dir die Sendung nochmal zusenden oder erstatten sollen.

DHL: 

Sobald sich das Paket auf dem Versandweg befindet, bietet DHL leider keine Adressänderungen mehr an. Jedoch kannst du über den Kundenservice von DHL einen Wunschort vereinbaren. Weitere Informationen hierzu findest du hier.

Sollte DHL dein Paket an der angegebenen Adresse nicht zustellen können, wird eine Rücksendung eingeleitet, sodass das Paket wieder an uns zurückgeschickt wird.

Wir werden dich dann nach spätestens 14 Tagen nach Versand deiner Bestellung kontaktieren, sodass du entscheiden kannst, ob wir dir die Sendung nochmal zusenden oder erstatten sollen.

UPS: 

Eine Änderung ist vorerst nicht möglich – bis zum 1. Zustellversuch. Danach wird UPS versuchen sich mit dir in Verbindung zu setzen. Solltest du keine Benachrichtigung erhalten haben, bitten wir dich, den lokalen Kundenservice von UPS zu kontaktieren. Natürlich kannst du dich auch direkt an uns wenden.

Sobald du die Adresse aktualisiert hast, wird UPS dein Paket innerhalb von 24h zustellen.

Keine Bestellbestätigung erhalten

Bitte suche in deinem Posteingang nach einer Bestellbestätigungsemail. Bitte beachte, dass es eventuell zu einer Verzögerung beim Erhalten einer Bestellbestätigungsemail kommt. Bitte siehe auch in deinem Spam-Ordner nach. ?

Wir verstehen, dass in der Aufregung schnell Fehler passieren können. Falls du eine falsche E-Mail-Adresse angegeben hast, wende dich bitte an den Kundendienst, um Hilfe zu erhalten. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um dein Anliegen, daher reicht eine Kontaktanfrage aus. ?​

Sei dir sicher, dass wir deine Bestellung erhalten haben und bearbeiten, wenn du auf die Seite der Auftragsbestätigung umgeleitet wurdest.

Zögere nicht, einen Screenshot deiner Auftragsbestätigung zu machen, um deine Bestellnummer stets parat zu haben.

Wenn du innerhalb von 24 Stunden keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten hast und nicht zur Auftragsbestätigung weitergeleitet wurdest, erkundige dich bitte sofort bei deiner Bank, ob die Zahlung erfolgt ist. Wenn eine Zahlung eingegangen ist, wende dich bitte an unseren Kundendienst, um weitere Unterstützung zu erhalten. Möglicherweise hast du dich in der Eile bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse vertippt. ?​

Wenn du keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten hast, du nicht auf die Seite der Auftragsbestätigung weitergeleitet wurdest und das Geld nicht von deinem Bankkonto abgebucht wurde, ist es unwahrscheinlich, dass deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Besuche in diesem Fall einfach www.bohoria.de und gib deine Bestellung erneut bei uns auf. ?☺️

Gutschein & Rabattcode

Erstattung/ Retoure

Solltest du einen Gutschein oder einen Rabattcode verwendet haben und eine Retoure vornehmen, gelten untgerschiedliche Rückgabebedingungen.

Gutscheine sind vom Umtausch ausgeschlossen. Solltest du einen Artikel zurück geben, wird dein Geschenkgutschein wieder aufgefüllt. Dein Code kann also erneut verwendet werden.

Rabattcodes verlieren an Gültigkeit, der Code wird also nicht wieder aktiv, wenn du eine Retoure einreichst.

Der Rabattcode wird prozentual auf die bestellten Produkte aufgeteilt. Bei einer Retoure wird dir der Betrag, den du für das Produkt bezahlt hast, wieder zurück erstattet.

Sollte dein Rabattcode an einen Mindestbestellwert geknüpft sein, der durch die Retoure von Ware unterschritten wird, so verfällt dieser Rabattcode. Gleiches gilt für Teilsendungen, bei denen der Rabatt auf das günstigere Produkt angewendet wird. Im Falle eines Widerrufs des hochwertigen Produkts wird das günstigere Produkt zum vollen Preis nachberechnet und lediglich die Differenz erstattet. ?

Geschenkgutschein

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Du kannst deinen Geschenkgutschein oder deinen Rabattcode im Bezahlvorgang in das Feld “Geschenkkarte oder Rabattcode” eingeben. Dort wird er dir von deinem Rechnungsbetrag abgezogen.Solltest du deinen Gutschein nicht direkt komplett einlösen, musst du keine Angst haben. Der Restwert bleibt bestehen und du kannst ihn einfach bei deiner nächsten Bestellung einlösen. ???

Wie lange ist ein Geschenkgutschein gültig?
Unsere Gutscheine haben kein Verfallsdatum. ?

Muss ich direkt den ganzen Wert des Gutschein bei einer Bestellung verwenden?
Nein, der Kaufbetrag wird von deinem Gutscheinwert abgezogen. Der Restwert bleibt bestehen und du kannst ihn einfach bei deiner nächsten Bestellung einlösen.

Kann ich meinen Geschenkgutschein auch im Sale einlösen?
Ja!

Kann ich Ware retournieren, die mit einem Geschenkgutschein gezahlt wurde?
Ja kannst du. Der Warenwert wird dir dann auf deinen Gutschein zurückgezahlt. Somit kannst du den gleichen Gutscheincode wieder bei einer neuen Bestellung einlösen.

Bitte beachte: Gutscheine können für unsere Artikel verwendet werden – die Versandkosten zählen nicht hierzu.

Wichtige Informationen zu unseren Geschenkgutscheinen:

  • Barauszahlung des Betrages ist nicht möglich
  • Kein Verfallsdatum
  • Gutscheine sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen
Gültigkeit des Rabattcodes/ Gutscheins
Keinen Rabattcode erhalten

Es tut uns sehr leid, wenn du keinen Code erhalten hast. Bitte schaue auch gerne mal in deinen Spam-Ordner. Manchmal gehen die Mails leider unter oder kommen nicht an.

Solltest du keinen Code erhalten haben, würden wir dich bitten einen unserer Service Mitarbeiter zu kontaktieren. ?

Bitte beachte, dass die Codes bei der Newsletter Anmeldung wirklich nur versendet werden, wenn die Mail noch nie angemeldet wurde.

Die Codes bei den Bewertungen sind beschränkt: Es werden maximal 3 Codes in 7 Tagen versendet.

Kombination Gutschein & Rabattcode

Du kannst einen Gutscheincode und einen Rabattcode gemeinsam nutzen.

Gib sie einfach nacheinander in das Feld “Geschenkkarte oder Rabattcode”.

Bitte beachte, dass aber immer nur ein Rabattcode pro Bestellung einlösbar ist. Je nach Bedingungen dieses Rabattcodes können einige Artikel vom Rabatt ausgeschlossen sein (z.B. Sale-Artikel, bestimmte Kollektionen, etc.).

Rabattcode funktioniert nicht

Jeder Rabattcode hat eigene Rahmenbedingungen. Bitte lese dir diese genau durch und vergewissere dich daher, dass:

  • dein Rabattcode für die von dir ausgewählten Produkte einlösbar ist. Viele Rabattcodes gelten nicht für Sale Artikel.
  • der Mindestbestellwert (insofern angegeben) erreicht wurde
  • du dich auf dem korrekten Store befindest. Wenn du also aus Deutschland kommst, kannst du deinen Rabattcode ausschließlich im deutschen Store einlösen
Vergessen Gutschein / Rabatt einzugeben

Sobald dein Kauf abgeschlossen ist, ist es nicht mehr möglich, einen Rabatt nachträglich abzuziehen. Der Grund hierfür liegt daran, dass zu diesem Zeitpunkt deine Rechnung bereits erstellt ist und somit keine Änderungen mehr vorgenommen werden können.

Du kannst den Gutschein aber gerne bei deiner nächsten BOHORIA Bestellung verwenden.

Kontakt & Konto

Stammdaten aktualisieren

In deinem Account kannst du deine Adresse bearbeiten. Für alles andere kannst du gerne unseren Kundendienst unter service@bohoria.de kontaktieren.

Solltest du noch kein Kundenkonto haben, kannst du dies gerne beim Abschluss einer neuen Bestellung erstellen oder du bekommst eine Einladung, nachdem du dich bei unserem Kundenservice gemeldet hast.

Mail

Über unsere Mailadresse bearbeiten wir alle Kundenanfragen nach Datum. Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeit 3-5 Werktage beträgt und das am Wochenende niemand erreichtbar ist. Reklamationen können nur über Mail bearbeitet werden. ?

Mail: service@bohoria.de
Telefon: +49 821 40 88 51 55

Kundenkonto deaktivieren

Du möchtest deinen Account löschen?

Natürlich akzeptieren wir, wenn du deinen Account bei uns löschen möchtest, sind jedoch sehr traurig darüber. Bitte kontaktiere uns und ein Teammitglied wird dir dein Kundenkonto deaktivieren.

Du erhältst eine Fehlermeldung, wenn du dich in deinem Account einloggen möchtest?

Dann bitten wir dich folgendes zu prüfen:

  • Hast du die gleiche E-Mail Adresse verwendet, mit der du dich registriert hast?
  • Bitte gehe sicher, dass du den korrekten Store ausgewählt hast, da dein Login ausschließlich in deinem Land funktioniert.

Sollte nichts davon weiterhelfen, dann wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Social Media

Wir sind auch auf einiges Social Media Kanälen zu errreichen. Bitte kontaktiere uns jedoch immer nur über ein Portal und beachte, dass wir Reklamationen nur über Mail bearbeiten können.

FACEBOOK MESSENGER: Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:30 Uhr

INSTAGRAM: Über Instagram werden keine Kundenanfragen bearbeitet

Produktverfügbarkeit

Derzeit bieten wir leider keine individuellen Gravuren an.

Die meisten unserer Produkte werden wieder verfügbar sein.

Ein genaues Datum können wir hierfür leider nicht angeben, da hierfür viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen. In der Regel dauert es 4-6 Wochen bis ein Produkt wieder online ist.

Gerne kannst du dich auf unserer Homepage in eine Benachrichtigungsliste eintragen, diese findest du in der Produktbeschreibung, sodass du direkt eine E-Mail erhältst, sobald das Produkt wieder online gestellt wurde.

Vielen Dank für dein Verständnis! ?

Garantie

Generell bieten wir auf alle unsere BOHORIA Produkte eine Garantie von 2 Jahren an. Innerhalb der Garantiezeit beseitigen wir alle Mängel deines Produktes unentgeltlich, soweit sie auf Material- und Produktionsfehlern beruhen. ?

Die Garantie greift nicht bei:

  • Defekt oder Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch oder Nachlässigkeit (z. B. Schlag, Fall, Glaskratzer)
  • Defekt oder Schäden durch unsachgemäße Reparatur oder Veränderungen ihrer Teile
  • Optische Veränderungen, die im Rahmen normaler Abnutzung und Alterung auftreten (z. B. kleinere Kratzer etc. am Glas und/oder Gehäuse, Verfärbung und Abblättern der Beschichtung)
  • Wasserschaden
  • Verschmutzungen am Produkt stellen ebenfalls keinen Gewährleistungsanspruch da

Bitte gehe im Falle eines Garantiefalles wie folgt vor:

  1. Sende eine Mail an service@bohoria.de und sende unserem Kundenservice die folgenden Informationen: – Name- Bestellnummer- Foto des Artikels
  2. Unser Kundenservice prüft vorerst anhand des Bildes, ob es sich bei dem Defekt um einen Garantiefall handelt. Für den Fall, dass es sich um ein Garantiefall handelt, erhältst du einen kostenfreien Rücksendeschein, um den Artikel an uns zu schicken. Sobald dieser bei uns eingetroffen ist, bekommst du gegebenenfalls einen Ersatz oder einen Gutschein (je nach Absprache und Lagerbestand
Abmeldung Newsletter

Unten in jedem Newsletter findest du ein “unsubscribe”-Feld, mit dem du dich einfach selbst abmelden kannst. Solltest du das Feld nicht finden oder Probleme bei der Abmeldung haben, melde dich bitte bei unserem Kundenservice.

Anmeldungscode nicht erhalten

Bitte beachte, dass der Willkommensrabattcode wirklich nur bei Neukunden versendet wird. Solltest du auch in deinem Spam-Ordner keine Mail bekommen haben, würden wir dich bitten eine Mail an den Kundenservice zu schreiben.

Rücksendung

Rücksendung

Wir bieten die Möglichkeit einer Rücksendung innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt an. Jedoch müssen die Portokosten von dir übernommen werden. Sobald deine Retoure dann in unserem Lager angekommen ist, wird dir das Geld gut geschrieben. Dies kann einige Tage in Anspruch nehmen.

Falschen Betrag erstattet bekommen. Was nun?

Sollten wir dir in dieser Gegebenheit einen falschen Betrag erstattet haben, bitten wir vielmals um Entschuldigung!

Bitte prüfe, ob in deiner Bestellung ein Code benutzt wurde, der an einen Mindestbestellwert geknüpft war. Dieser wird prozentual auf alle Produkte verteilt. Somit wird bei der Rückerstattung auch immer nur der Prozentualbetrag erstattet.

Sollte der Mindestbestellwert nach der Retoure von Ware unterschritten wird, so verfällt dieser Rabattcode. Gleiches gilt für Teilsendungen, bei denen der Rabatt auf das günstigere Produkt angewendet wird. Im Falle eines Widerrufs des hochwertigen Produkts wird das günstigere Produkt zum vollen Preis nachberechnet und lediglich die Differenz erstattet. ?

In allen Fällen bitten wir dich, unserem Kundenservice eine kurze Mail mit den wichtigsten Details zukommen zu lassen. 

Habt ihr meine Rücksendung schon erhalten?

Leider haben wir keine Eingangsbestätigungen.

Nach Erhalt deiner Rücksendung, benötigen wir derzeit etwa 10 Werktagen für die Bearbeitung.

Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben, erhältst du eine Benachrichtigung von uns. Der Betrag wird dir mit der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei deiner Bestellung verwendet hast.

Bitte beachte, dass der Rücksendeschein der Retoure immer aufgehoben werden sollte, bis die Erstattung erfolgt ist.

Wie lautet mein Rückgaberecht?

Du hast das Recht binnen 100 Tage nach Erhalt des Pakets, die Ware ohne Angabe von Gründen zurück zu senden.

Wir akzeptieren eine Retoure ausschließlich bei neuer Ware. Sollte an deiner Ware ein Defekt vorhanden sein oder ein Artikel fehlen, muss dieser vorher angemeldet werden, ansonsten besteht keine Garantie, dass der vollständige Kaufpreis erstattet werden kann.

Falls du zwei Bestellungen an uns zurücksenden möchtest, kannst du diese gerne zusammen an uns zurückzusenden.

Sollte dein Rückgaberecht von 100 Tagen überschritten sein und nicht vorher von uns ein verlängertes Rückgaberecht bestätigt worden sein, wir deine Rücksendung automatisch an dich zurück geschickt.

Versand

Bedeutung meines Lieferstatus

Lieferstatus: nicht ausgeführt – Deine Bestellung wird derzeit noch in unserem Lager bearbeitet und verpackt. Der Status bedeutet nicht, dass deine Bestellung vollständig oder teilweise storniert wurde.

Lieferstatus: erfüllt – Deine Bestellung wurde dem Versanddienstleister übergeben und hat unser Lager verlassen. Dies bedeutet nicht, dass die Bestellung schon bei dir ankam.

Beschädigte/ unvollständige Lieferung

Deine Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Wie du sicher weißt, arbeiten wir stetig an der Verbesserung von unseren Produkten und unserem Service. Fehler lassen sich jedoch leider nicht immer vermeiden. Sollte bei dir etwas schief gegangen sein, entschuldigen wir uns aus tiefstem Herzen und möchten dir so schnell wie möglich helfen!Solltest du also  ein Paket mit einem defekten oder falschen Artikel erhalten haben, kontaktiere uns bitte spätestens 48h nach Erhalt der Ware und gebe folgende Informationen an:

  • Name
  • Bestellnummer
  • Foto des defekten/falschen Produkts
  • Foto des beschädigten Paketes – sollte das Paket beschädigt sein.

Wir kümmern uns dann so schnell wie möglich um die Lösung deines Anliegens!

Hier liefern wir

In unserem Shop hast du die Möglichkeit Bestellungen für die folgenden Ländern zu tätigen:

Deutschland, Österreich, Spanien, Italien, Frankreich, Schweiz ?

Fallen Zollkosten an?

Wir versenden alle Bestellung aus Deutschland. Aus diesem Grund fallen innerhalb der EU keine Zölle oder Import Steuern an.

Außerhalb der EU können diese jedoch anfallen.

Bitte beachte, dass es je nach Land unterschiedliche Regelungen zu Zoll oder der Einfuhrumsatzsteuer gibt.

Diese Gebühren gehen zu 100% an den Zoll des jeweiligen Empfangslandes & müssen von dir übernommen werden. 

Solltest du die Annahme des Pakets verweigern, werden die Gebühren dennoch berechnet. Diese werden dir dann im Falle einer Rücksendung durch UPS oder DHL bei der Gutschrift abgezogen.

Versandkosten

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 – 5 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 – 10 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). ?
Beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Hast du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den du bestellt hast.

Versandzeit

Wir versenden deutschlandweit versandkostenfrei.

Ins europäische Ausland verschicken wie für eine Pauschale von 7,90€ (netto: 6,64€).

Ins außereuropäische Ausland verschicken wir für eine Pauschale von 12,90€ (netto 10,84€).
Ab einem Bestellwert von 200,00 € liefern wir ins Ausland versandkostenfrei.

 

Zahlung

Zahlungsmöglichkeiten

Bei Lieferungen im Inland (Deutschland) hast du folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Zahlung per Kreditkarte
Zahlung per PayPal
Zahlung per Lastschriftverfahren
Zahlung per Sofortüberweisung

 

Bei Lieferungen ins Ausland hast du folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Zahlung per Kreditkarte
Zahlung per PayPal

Erhalten einer Rechnung

Solltest du über Paypal oder Kreditkarte gezahlt haben, kannst du jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren und wir stellen dir eine Rechnung aus. Diese wird per Mail versendet.